STOP! Gemeinsam gegen Doping und sexualisierte Gewalt!

Juniorteam-Seminar des Deutschen Tischtennis-Bundes

"Trau dich - engagier dich!" - Das ist das Motto des Seminars "STOP! - Gemeinsam gegen Doping und sexualisierte Gewalt!" vom 26. bis 28. April in Marburg. Das DTTB-Juniorteam lädt dazu junge Tischtennisspielerinnen und- spieler zwischen 16 und 26 Jahren ein. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30 Euro. Darin enthalten sind auch die Übernachtung und Vollverpflegung in der Jugendherberge sowie die Reisekosten (sofern an allen Programmpunkten teilgenommen wird).

Wie der Titel schon sagt, ist der Workshop zweigeteilt. Beim Thema "Sexualisierte Gewalt" wird den Teilnehmern unter anderem vermittelt, was zu tun ist, um Mitglieder im Sportverein vor Übergriffen zu schützen. „Doping im Sport“ ist der zweite Schwerpunkt, mit dem sich das Seminar auseinandersetzt. Es ist ein brisantes und vielschichtiges Thema. Durch Meldungen über gedopte Profi-Sportler leider auch ein stets aktuelles.

Anmeldeschluss für das Seminar ist der 25. März 2013.

.Weitere Infos gibt es undefinedhier und bei DTTB-Jugendsekretärin Melanie Buder, E-Mail: buder.dttb(at)tischtennis.de