Berichtsheft 2023 der dsj veröffentlicht

Quelle: dsj

Digitale Textversion bietet neben Informationen und Rückblicken auch Einblicke durch Fotos und Videos

Die dsj hat ihr diesjähriges Berichtsheft in Vorbereitung auf den Hauptausschuss am 21. Oktober 2023 in Würzburg veröffentlicht. In den vergangenen zwölf Monaten ist im und für den gemeinnützigen, organisierten Kinder- und Jugendsport viel passiert. Mit diesem Berichtsheft möchte der Vorstand der Deutschen Sportjugend die Bedeutung des Wirkens des gemeinnützigen, organisierten Kinder- und Jugendsports dick unterstreichen. Entsprechend stehen die Schwerpunkte der dsj-Arbeit im Zentrum des Heftes: Das Junge Engagement, der Kinder- und Jugendschutz, die internationale Jugendarbeit, das Sporttreiben und die Bewegung von Kindern und Jugendlichen an sich, ein Sport, der gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt, sowie die ständige Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit im Sport.  

Wer einmal genauer schauen möchte, welche Themen, Projekte und Aufgaben die dsj im vergangenen Jahr bearbeitet hat, welche Erfolge sie dabei zu verzeichnen hat und welche Herausforderungen noch auf sie warten, stöbert sich am besten einmal durch die 55 Seiten. 


Zurück