Leitprojekt Sport! Jugend! Agiert!

Die Integration von sozial Benachteiligten sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und der Kampf gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus sind dauerhafte gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die nur durch die aktive tagtägliche Beteiligung vieler Kräfte gemeinschaftlich geleistet werden können. Die Deutsche Sportjugend hat das Potenzial, vorhandene Kräfte zu bündeln und zielgerichtet weiter zu entwickeln, um so Vielfalt, Toleranz und Demokratie zu fördern.

Im neuen Internetportal Sport! Jugend! Agiert! können fortan die Video-Clips des ARCTOS AntiRaCism-TOolS durch den Einsatz eines interaktiven Videoplayers an beliebigen Stellen kommentiert werden. Geplant sind weiterhin die Fortführung der Aktivitäten zum Sprechbaukasten "Kontra geben - gegen Rassismus und Diskriminierung". ,

Hier gehts zum Internetportal

Vielfalt tut gut           Bundesprogramm

Das Internetportal wird gefördert im Rahmen des Programms "VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie"

Ansprechpartnerin:
Carina Weber
Deutsche Sportjugend
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel.: 069/6700 – 287
Fax: 069/6700 – 1 287
E-Mail: weber@dsj.de