18. Februar 2016 – Olympische Werte im Wandel der Zeiten

Olympische Ideen...

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der kreativen Ideenentwicklung. So sollte fortgeführt werden, was am ersten Workshop-Tag. Zunächst ging es zur Universität von Lillehammer, wo wir zuerst ein Seminar aus dem „Learn and Share“-Programm zum Thema "Youth Sports and Olympic Values" besuchten. Fünf Referenten brachten uns dieses Thema näher, sodass wir nach dem Mittagessen in unsere Gruppen gingen, um am Kommuniqué weiterzuarbeiten. Tags zuvor hatte jeder der circa 50 Teilnehmenden drei Ideen herausgearbeitet und verschriftlicht, sodass diese heute verfeinert und nach und nach ausgesiebt wurden. Die besten Ideen werden morgen dem IOC vorgestellt. Als der Tag sich dann langsam aber sicher dem Ende zuneigte, ging es für uns nach einem leckeren Abendessen noch zum Sjogg-Festival, wo wir gemeinsam mit den Norwegern das fertige Kommuniqué feierten und einen schönen Abend verbrachten.

Tobias Butgereit

Seite drucken