Wincent Weiss wird Gesicht der MOVE Bewegungskampagne

01.12.2021

Mit seiner Musik will die dsj Kindern und Jugendlichen noch mehr Spaß an Bewegung vermitteln

Seit dem Kick-off der MOVE Kampagne am 2. Oktober 2021 ruft die Deutsche Sportjugend (dsj) Kinder und Jugendliche über unterschiedliche Formate und Kanäle dazu auf, sich nach der langen Zeit des Corona-bedingten Bewegungsmangels wieder mehr zu bewegen. Dafür hat sie nun Wincent Weiss als offizielles Gesicht der MOVE Kampagne gewinnen können.   

Der Sänger, der in den Staffeln von „The Voice Kids“ bereits in diesem Jahr und auch erneut im kommenden Jahr regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen als Idol und Juror im Austausch steht, ist selbst sportlicher Allrounder und war begeistert von der Idee der Zusammenarbeit. „Ich habe zur MOVE Kampagne direkt „ja“ gesagt. Das Thema Bewegung ist für mich persönlich sehr wichtig und ich stehe zu 100% hinter der Initiative der Deutschen Sportjugend. An die Kids kann ich nur appellieren –bewegt euch!“, erzählt Wincent Weiss. „Bewegung hält nicht nur fit und gesund, sondern macht auch richtig glücklich“, ergänzt er. Die Zusammenarbeit mit Wincent Weiss läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2022.  

Christina Gassner, Geschäftsführerin der dsj, erklärt die Strategie und Zielsetzung der Kooperation: „Wir haben unsere Wahrnehmung, dass Musik ein immer stärkerer Treiber für das Bewegungsverhalten von Kindern und Jugendlichen ist, auch anhand von Marktforschungszahlen belegen können. Daher haben wir uns um einen Künstler bemüht, der perfekt zu uns und unserer breiten Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen passt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Wincent Weiss für die MOVE Kampagne gewinnen konnten. Über ihn und seine Musik möchten wir so viele Kinder und Jugendliche wie möglich in Bewegung bringen.“  

Die Kampagne wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Bereits im Dezember wird es auf dem TikTok und Instagram Kanal der dsj spannende Adventsüberraschungen geben sowie weitere MOVE-Challenges und exklusive Gewinnspiele - von und mit Wincent Weiss.  

Im kommenden Jahr wird es im Mai und September dann weitere geförderte Aktionstage und -pakete für Vereine und Verbände geben. 

Mehr Informationen gibt es auf www.move-sport.de



Back