Publikationen

Zum Warenkorb

Deutsches Olympisches Jugendlager 2012

Das Deutsche Olympische Jugendlager anlässlich der Spiele der XXX. Olympiade in London war ein voller Erfolg. Erfolg – ein Wort, das auch während der Olympischen Spiele und dem Streben nach „höher, schneller, weiter“ eng mit dem Leistungs-gedanken verknüpft ist. Diesen tragen auch viele unserer 60 Teilnehmer/innen in sich.

In London haben sie allerdings erfahren, dass der Sport noch viel mehr bietet als das Streben nach „höher, schneller, weiter“. Die jungen Sportler/-innen haben das friedliche Miteinander der ver-schiedenen Nationen und die integrative Kraft des Sports – kurz die olympische Atmosphäre – erlebt. Darüber hinaus haben sie sich aber auch aktiv mit gesellschaftspolitischen Themen im Sport beschäf-tigt – und das alles andere als theoretisch.

Download:

Dieser Artikel kann nur heruntergeladen werden


Publikationen