11. Kongress „Bewegte Kindheit“– Anmeldung ab sofort möglich!

31.10.2019

Ab sofort ist eine Anmeldung zum 11. Kongress „Bewegte Kindheit“, der vom 19. bis zum 21. März 2020 in Osnabrück stattfinden wird, unter folgendem Link möglich: www.bewegtekindheit.de/anmeldung.

Der auf den Elementarbereich fokussierte renommierte Bewegungskongress unter der Leitung von Prof. Dr. Renate Zimmer wird seitens der Deutschen Sportjugend im Kongress-Ausschuss begleitet. Der 11. Kongress wird sich mit aktuellen gesellschaftlichen und bildungspolitischen Herausforderungen befassen. Er will Möglichkeiten aufzeigen, wie Kinder durch Bewegung, Spiel und Sport in ihrer Entwicklung und Bildung begleitet und gestärkt werden können, wie sie mit-, aber auch voneinander lernen. Bewegung, Spiel und Sport schaffen Räume für Begegnungen, in denen schon früh der Umgang mit Unterschieden, mit kultureller und sozialer Vielfalt erlebt, Regeln des Zusammenlebens entwickelt und erprobt und ein respektvolles Miteinander geübt werden können. Mit 3000 Teilnehmer*innen und über 180 Vorträgen, Seminaren, Workshops und Foren gehört der Kongress zu den größten bundesweiten Bildungsveranstaltungen zum Thema Kindheit. 


Zur News-Übersicht