Bewegte Sprachanimation

24.09.2019

Jetzt neu in den Sprachen Deutsch und Englisch

Sport bietet uns die Möglichkeit, über die gesprochene Sprache hinweg miteinander gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und uns zu verständigen. Spricht man Deutsch oder spricht man eine andere Sprache – über ein gemeinsames Regelwerk, ähnliche Spielweisen und geteilte Leidenschaften können Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander Sport treiben oder sich darüber austauschen. Dadurch hat der Sport das Potenzial, Menschen zusammenzubringen, Kulturen zu verbinden und mit einer gemeinsamen Sprache zu sprechen.

Die Broschüre "Bewegte Sprachanimation" ist eine Methodensammlung sportlicher Sprachspiele für internationale Begegnungen im Sport und ist nun in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Die neue Version basiert auf der bereits vorhandenen Version in Deutsch und Französisch. Eine weitere Auflage in den Sprachen Deutsch und Polnisch ist bereits geplant.

Der Download sowie eine kostenfreie Bestellung der Sprachanimationsbroschüren in Deutsch-Englisch sowie Deutsch-Französisch ist hier möglich. Lediglich die Versandkosten müssen selbst getragen werden.

Bei weiterführenden Fragen steht zur Verfügung:

Ferdinand Rissom 
rissom@remove-this.dsj.de
069 6700 332



Zur News-Übersicht