Der dsj-Forschungsverbund blickt mit Optimismus auf das Jahr 2021!

21.12.2020

2. Ausgabe der Zeitschrift Forum Kinder- und Jugendsport ist veröffentlicht / 3. Ausgabe ist in Planung

Beim Jahresabschlusstreffen des dsj-Forschungsverbundes standen der Rückblick auf die Arbeit des laufenden Jahres sowie die Planungen der Veranstaltungen und Projekte für das Jahr 2021 im Fokus. Der dsj-Forschungsverbund plant ein Expert*innen-Hearing für 2021 in Münster. Diskutiert wurden mögliche Themen, wie die Formulierung von Forschungsvorhaben des Forschungsverbundes.  Ein weiterer Schwerpunkt war die Zeitschrift Forum Kinder- und Jugendsport. Hier wurde eine sehr positive Bilanz der Inhalte der ersten beiden Ausgaben gezogen. Die Inhalte der 3. Ausgabe zur Zeitschrift Forum Kinder- und Jugendsport, die im Mai 2021 veröffentlicht werden soll, wurden angesprochen. Die Bedeutung von Bewegung für Kinder und Jugendliche, aber auch Prävention sowie Demokratieförderung werden u. a. Schwerpunkte bilden. Darüber hinaus ist ein Dialog zwischen den Autor*innen der Zeitschrift Forum Kinder- und Jugendsport für Februar 2021 geplant – es darf sich also auf ein spannendes digitales Diskussionsforum gefreut werden! Weitere Infos dazu folgen. 



Zur News-Übersicht