Deutsche Ruderjugend

10.01.2019

Schweden entdecken - gemeinsam mit Ruderern und Nicht-Ruderern

Komm mit in das Land im Herzen Skandinaviens, um dort  ausgiebige Rudertouren auf wunderschönen Seen zu unternehmen. Lerne andere Jugendliche aus ganz Deutschland kennen, errichte Camps in der Wildnis, bade in kristallklaren Seen und begib dich mit uns auf die Suche nach dem König der schwedischen Wälder. Lass uns zu Fuß einen der schönsten europäischen Nationalparks erkunden, suche Blaubeeren und lausche bei einer Übernachtung in der Hängematte den Klängen der Natur. Unterschiedliche Spiele, Feuer machen und Knotenkunde stehen auch auf dem Programm.

Samstag 27.07.2019 – Samstag 10.08.2019 in Värmland, Schweden
für junge Mitglieder aus DRV-Vereinen, 13-18 Jahre und Junge Interessierte aus anderen Sportvereinen Voraussetzung: Jugendschwimmabzeichen Bronze
Kosten: 600 € (Mitglied in DRV-Vereinen) 650 € (Nicht-Mitglied)
Anmeldeschluss: 15. März 2019 (nach diesem Termin bekommen alle Anmelder/innen Bescheid, ob sie mitfahren oder nicht).

Wir treffen uns gemeinsam in Hamburg und dann geht es mit Kleinbussen und einer Fähre weiter nach Schweden. In den ersten Tagen lernen wir uns alle kennen, gehen rudern und erkunden die nähere  Natur.  Je  nach  Wetterlage  sind  auch längere   Rudertouren   und   Übernachtungen   auf Inseln und im Wald geplant.

Eigenanreise nach Hamburg-Harburg am 27. Juli 2019 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr und Eigenabreise am 10. August 2019 ab ca. 11:00 Uhr. Sechs DRJ-Juniorteamer begleiten die 20 Teilnehmenden bei dieser Tour. Liegen bis 10 Wochen vor Camp-Beginn nicht ausreichend Anmeldungen vor, kann das Camp nicht stattfinden.

Im Preis nicht mit inbegriffen sind: Taschengeld, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung, Zelt, Schlafsack, Isomatte und Hängematte. Anmeldungen bitte per Mail an info@ruderjugend.org


Zur News-Übersicht