Digitaltag 2020: Deutscher Schulsportpreis 2019/2020

18.06.2020

Digitale Preisverleihung im Livestream am 19.06.2020

Unterricht und Sport haben zwar auch weiterhin noch in den Schulen und Vereinen stattgefunden, doch schon die Einreichung der Bewerbung zum diesjährigen Deutschen Schulsportpreis fand digital statt und auch die Preisverleihung wurde ins Internet verlegt. Am Freitag, 19.06.2020 ab 18 Uhr könnt ihr sie live auf unserer Website verfolgen. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch angesehen werden. 

Das Motto „Gesundheit und Fitness im Schulsport – Bildung braucht Bewegung“ stand im Mittelpunkt der diesjährigen Ausschreibung des Deutschen Schulsportpreises des DOSB und der dsj. 
Gesucht wurden Schulen und kooperierende Sportvereine, die mit gezielten Maßnahmen im Schulkontext den Bewegungs- und Gesundheitsstatus von Kindern und Jugendlichen beispielhaft verbessern und nachhaltig fördern sowie die Lebenswelt Schule bewegt gestalten. Aus den 66 eingesendeten Bewerbungen hat die Jury nun die besten 10 ausgewählt. Wer die glücklichen Gewinner der Plätze 1-3 und 4-10 sind, erfahren wir am Freitag. 



Zur News-Übersicht