#dss2022: Digital Social Summit am 29. und 30. März 2022

09.12.2021

Ideen für das Programm können bis zum 13. Dezember 2021 eingereicht werden

Der Digitalisierungsschub zu Beginn der Pandemie hat dafür gesorgt, dass sich der Umgang mit digitalen Tools etabliert hat. Verschiedene Arbeitsweisen in zivilgesellschaftlichen Organisationen wurden neu eingeführt, ausprobiert, angepasst und teilweise neu erfunden. Nun stellen sich für die haupt- und ehrenamtlich Engagierten die Frage: Wie geht’s weiter? 

Auf dem Digital Social Summit liegt der Fokus auf der digitalen Transformation und einem Blick in die Zukunft:  

Wie kann heute nachhaltig das digitale Morgen gestaltet werden?  
Wie können digitale Prozesse, die bereits erreicht wurden, verstetigt werden?  
Haben wirklich alle den Sprung ins Digitale mitmachen können?  
Wie kann Digitalisierung sinnvoll und sozial gerecht eingesetzt werden? 

Die dsj wird sich bei der Veranstaltung beteiligen und die Frage stellen, wo der organisierte Kinder- und Jugendsport als zivilgesellschaftlicher Akteur im Bereich Digitalisierung steht.  

Noch bis zum 13. Dezember 2021 können Ideen für das Programm des Digital Social Summit 2022 eingereicht werden. 



Zur News-Übersicht