HandbALL TOGETHER-Aktionstag: Premiere in Ratingen

09.09.2021

DHB und DKB veranstalten ersten Aktionstag der Initiative HandbALL TOGETHER

Spiel, Spaß und ganz viel Handball: Das war das Motto des ersten Aktionstages von HandbALL TOGETHER, der gemeinsamen Initiative des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Deutschen Kreditbank AG (DKB) für Vielfalt, Integration und Gemeinschaft im Handball, der am vergangenen Samstag in Ratingen durchgeführt wurde. Insgesamt 36 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren erlebten einen mit vielen Highlights gespickten Handball-Tag.

„Nachdem wir Corona-bedingt die ersten Bausteine der Kampagne HandbALL TOGETHER zum großen Teil nur digital umgesetzt haben, freuen wir uns sehr, dass wir nun den ersten Aktionstag in der Halle durchführen konnten“, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation des Deutschen Handballbundes. „Die Begeisterung war bei allen Beteiligten spürbar, sich wieder gemeinsam zu bewegen. Das war eine tolle Premiere des Aktionstages, die sich damit nahtlos in die bisher durchgeführten Aktionen der Initiative HandbALL TOGETHER eingereiht hat.“  

Über HandbALL TOGETHER: 

Die Initiative HandbALL TOGETHER, die im August 2020 gemeinsam vom Deutschen Handballbund und der Deutschen Kreditbank AG (DKB) ins Leben gerufen wurde, verfolgt das Ziel, Vielfalt, Gemeinschaft und Integration im Handball weiter zu fördern. Im Rahmen des Projekts sind bereits in den letzten Monaten einige Aktionen mit Kindern umgesetzt worden: Startschuss war eine digitale Kinder-PK im Vorfeld der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Ägypten im Januar. Zur Olympia-Qualifikation im März in Berlin wurden Einlaufkinder gesucht, die als Pappaufsteller die Mannschaften beim Einlauf in die Max-Schmeling-Halle begleitet haben. Weitere Aktionen, darunter auch Aktionstage im Umfeld von Länderspielen der A-Nationalmannschaften sind geplant. Perspektivisch soll mit Informationsmaterialien Handball-Vereinen deutschlandweit ein Baukasten an die Hand gegeben werden, um selbstständig Aktionstage durchzuführen.  

Alle Informationen zur Initiative HandbALL TOGETHER sowie Logos und Fotos zum Download sind unter dem folgenden Link zu finden: www.dhb.de/handball-together
 



Zur News-Übersicht