Digitaltag 2020: #juniorteamchallenge2020

18.06.2020

Die Neuauflage in digitaler Version geht mit bestem Beispiel voran

Auch wenn einige Projekte bei der dsj schon vollständig digital laufen, gibt es auch noch Luft nach oben. Mit gutem Beispiel geht die Juniorteam-Challenge voran. Nachdem 2017 im Rahmen des dsj-Jugendevents „jugend.macht.sport!“ in Berlin die letzte Juniorteam-Challenge noch vor Ort in Berlin stattgefunden hat, läuft seit diesem Monat die Neuauflage des sportlich, kunterbunten Wettbewerbs. 

Dank der digitalen Besonderheit können die Juniorteams unabhängig von Ort oder Veranstaltung virtuell über die Sozialen Medien teilnehmen. Die geteilten Beiträge und erfüllten Aufgaben der Juniorteams unter dem Hashtag #juniorteamchallenge2020 laufen auf einer Social Wall auf unserer Website zusammen. Schaut gerne mal vorbei, welche spannenden Beiträge bereits gepostet wurden.  

Im Mittelpunkt des diesjährigen Wettbewerbs stehen sechs Aufgaben zu sportlichen und gesellschaftlichen Themen. Im 2-Wochen-Rhythmus werden diese von den teilnehmenden Juniorteams erfüllt. Dabei geht es um Kreativität, sportliches Geschick, Teamfähigkeit und vor allem – das Engagement der Juniorteams! Es geht um Spiel, Spaß, Bewegung und die Werte des Sports. 



Zur News-Übersicht