Mit Vollgas ins neue Jahr...!

16.01.2020

Auftaktsitzung der AG Japan

Etwas ungewöhnlich und dafür mit umso mehr Antrieb startete die Auftaktsitzung der AG Japan in Dortmund in das Olympische Jahr 2020. Ein sowohl arbeits- als auch ereignisreiches Jahr, das viele sehnsüchtig erwartet haben. 

Mindestens genauso gespannt wie auf das sportlich geprägte japanische Jahr blickte die AG Japan dem Besuch des ADAC SX Cup entgegen. Ein Einblick in eine Welt voller PS, Energie und unglaublicher Freude am Sport der uns dank der Motorsportjugend, dem ADAC und auch Kirsten Hasenpusch gewährt wurde. Mit diesen Eindrücken konnte eine mindestens genauso von Energie geprägte Arbeitssitzung beginnen.  

Die besprochenen Themen umfassten eine große Zahl spannender Aufgaben. Einen Austausch im Zeitraum zwischen den Olympischen und Paralympischen Spielen zu organisieren und durchzuführen, stellt zusätzlich noch gänzlich neue Herausforderungen dar. 

Doch ganz im Sinne des neuen Jahres erwachsen aus diesen ungeahnten Chancen viele potentielle Verbesserungen des Ablaufs, der Organisation und der Partizipation im Austausch. Darüber hinaus ist  die AG gewillt, Anregungen aus den letzten Jahren auszuarbeiten und umzusetzen, Punkte, die durch positives Feedback bestärkt wurden, zu erhalten und den gesamten Austausch weiter seinem Optimum entgegenzubringen. Insgesamt herrschte eine konstruktive, kreative Grundstimmung während der ganzen Sitzung, aus der frische Ideen entstanden sind, um das Jahr 2020 mit einem unvergesslichen Austausch zu versehen. 

Wir freuen uns darauf, euch auch in diesem Jahr wieder einen tollen Austausch vorbereiten zu dürfen und können diese besondere „Road to Tokyo“ - Austauschedition kaum erwarten. 



Zur News-Übersicht