Sport respects your rights

17.06.2015

Projekt des PTSV Jahn Freiburg und der Badischen Sportjugend mit Lotto-Sportjugend-Förderpreis ausgezeichnet

 Mit Unterstützung der Europäischen Union haben der PTSV Jahn Freiburg e.V. und die Badische Sportjugend Freiburg 2013  das Projekt „Sport respects your rights“  – "Sport respektiert deine Rechte" in Südbaden initiiert.
 
Über das Projekt macht die Badische Sportjugend mit seinen Kooperationspartnern auf das Thema sexualisierte Gewalt im Sport aufmerksam.
Es geht darum, Kinder und Jugendliche in Sportvereinen vor allen Formen sexualisierter Gewalt zu schützen. Kinder, Übungsleiter/-innen und Vereinsverantwortliche sollen für das Thema sensibilisiert und geschult werden.    
Unter der Schirmherrschaft von Oliver Sorg (SC Freiburg) fand im letzten Jahr eine erfolgreiche Kampagne beim Bundesligaspiel des SC Freiburgs statt und bildete für alle am Projekt beteiligten Jugendlichen einen perfekten Projektabschluss.
 
Doch dies sollte noch nicht der krönende Abschluss sein. Ende Mai wurde das Projekt, eingereicht durch die Vereinsjugend des PTSV Jahn Freiburg, mit dem 2. Platz des Lotto-Sportjugend-Förderpreis ausgezeichnet.
 
Das Projekt war seit Beginn ein voller Erfolg, geht jetzt in eine neue Runde und soll weiter ausgebaut werden.


Zur News-Übersicht