Tauziehen 

24.03.2022

Der neue Podcast zu Politik und Sport!

Wirklich? Noch ein Podcast? Ja, unbedingt!   
Denn im neuen Podcast Tauziehen werden Themen aus Gesellschaft und der Sportwelt verknüpft.   

Nina Reip vom Netzwerk Sport & Politik bei der dsj und Nico Mikulic von der Sportjugend Hessen sind zwei Fachleute aus dem Sport und philosophieren drauf los, um vermeintlich Unabhängiges miteinander zu verbinden und Spannungsfelder aufzuzeigen. Eben ein Tauziehen zu Themen aus Politik und Sport.   
In der Pilotfolge beleuchten sie die Vielfalt dieser Themen und stellen fest: Es gibt mehrere Handvoll an Zukunftsthemen für den Podcast. Und es zeigt, Politik und Sport, beides existiert zwar irgendwie getrennt, aber irgendwie auch nicht. Sie haben gesprochen zu Putins Krieg und Ukraine, zu Nationalismus, Extreme Rechte und Rassismus, sie haben sich Kapitalismus und Gier angeschaut, ebenso Prävention und Männlichkeiten. Und noch viel mehr – Reinhören lohnt sich!  



Zur News-Übersicht