„Triathlon trotz Corona - Bewegungsideen für Kinder und Jugendliche“

02.09.2021

Die Deutsche Triathlonjugend (DTJ) hat ein achtseitiges PDF mit Bewegungsideen unter Corona-Bedingungen für Vereine und Schulen veröffentlicht

„Wir vertreten die Auffassung, dass Triathlon auch in Zeiten der Corona-Pandemie Möglichkeiten bietet, Menschen zu bewegen und durch aktives Sporttreiben das Immunsystem zu stärken“, sagt Mirco Beyer, Jugendsekretär der Deutschen Triathlon Jugend (DTU).

Zwei der drei Teildisziplinen des Triathlons (Laufen und Radfahren) lassen sich selbst während eines Lockdowns mühelos an der frischen Luft und mit ausreichend Abstand in Sportgruppen absolvieren. „Aber auch in Kleingruppen lassen sich Angebote in Hallen entsprechend umsetzen, wenn dies die Corona-Verordnungslage hergibt“, sagt Beyer.

Das PDF "Triathlon trotz Corona - Bewegungsideen für Kinder und Jugendliche" steht  kostenfrei zum Download bereit.



Zur News-Übersicht