Trinationale Jugendbegegnung der Luftsportjugend des DAeC

12.08.2021

Freie Plätze für 16-27-jährige Ende August 2021

Lust den Ballonsport mit Gas- und Heissluftballonen kennen zu lernen? Sicher habt ihr schon Heissluftballone gesehen, aber habt ihr auch schon Gasballone gesehen? Gasballone sind die Ballone aus den Geschichten von Jules Verne, sind die Ballone mit Sandsäcken und hatte früher auch Anker. Gasballone sind selten, es gibt weltweit davon nur ein halbes Hundert, die zusammen nur wenige hundert Starts machen. Und Bitterfeld ist einer der wenigen Startplätze für diese besonderen Ballone.

Ihr habt die Gelegenheit diese ganz besondere Art der Luftfahrt in der deutsch-französisch-polnischen Jugendbegegnung zusammen mit anderen Jugendlichen zwischen 16 und 27 Jahren kennen zu lernen. Die Jugendbegegnung der Luftsportjugend des Deutschen Aero Club eV (DAeC) findet vom 18.-27.August 2021 in Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt statt.

Mehr Informationen zum trinantionalen Camp und die Anmeldung gibt es auf www.balloonwiki.org.
 



Zur News-Übersicht