Unterstützung für Träger*innen in der internationalen Jugendarbeit

25.11.2021

Erklärfilm über die deutschen Jugendsportstrukturen in weiteren Sprachen veröffentlicht

Zu Beginn des Jahres 2021 veröffentlichte die Deutsche Sportjugend (dsj) einen Erklärfilm, der die facettenreichen deutschen Jugendsportstrukturen darstellt. Der Film unterstützt Projektträger*innen in der internationalen Jugendarbeit bei der Vermittlung der deutschen Sportstrukturen im internationalen Ausland. Um die Komplexität der Strukturen ohne Sprachbarriere bei internationalen Partnern vermitteln zu können, wurde er in sechs weitere Sprachen übersetzt. Der Film ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Japanisch, Polnisch Russisch auf der dsj-Website oder auf dem YouTube-Kanal der dsj zu finden. 

Bei weiteren Fragen stehen Sonja Thiel oder Patrick Janke zur Verfügung. 



Zur News-Übersicht