Winterakademie des Turnens läuft noch bis 31. Januar

21.01.2021

Vielfältiges Workshopangebot aus verschiedenen Themenbereichen für alle Interessierten

Am 15. Januar sind die ersten Veranstaltungen im Rahmen der Winterakademie gestartet. Noch bis zum 31. Januar können Interessierte, Übungsleitende und Trainer*innen die Möglichkeit nutzen, an Workshops aus verschiedenen Themenbereichen teilzunehmen und so ihre jeweiligen Lizenzen zu verlängern. Unter anderem finden Workshops aus den Bereichen Gerätturnen, Kinderturnen, Fitness & Gesundheit, Rhythmische Sportgymnastik und Tanz sowie überfachliche Themen und Angebote statt. Aber auch für alle anderen Interessierten gibt es eine große Auswahl an überfachlichen Angeboten: Von Inklusion und Haftungsfragen über Jugendarbeit im Verein bis hin zum Thema Klimawandel und Zukunft des Sportvereins. 

Besonders beliebte Workshops werden auch mehrfach und zu verschiedenen Zeiten angeboten. Wenn auch die Akademie bereits in vollem Gange ist, gibt es weiterhin die Möglichkeit, sich anzumelden. Das Anmeldeportal schließt erst 24 Stunden vor Beginn des Workshops, sodass auch kurzfristige Anmeldungen während der gesamten Dauer der Winterakademie möglich sind.  

Alle Interessierten, die jetzt Lust bekommen haben, sich fortzubilden oder sich einfach nur mal wieder gemeinsam mit anderen zu bewegen, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Unter www.winterakademie-des-turnens.de finden sich die Beschreibungen aller Workshops, die Anmeldelinks sowie viele hilfreiche Tipps zur Teilnahme.



Zur News-Übersicht