Deutsches Olympisches Jugendlager Mailand Cortina 2026

Quelle: DOJL/Kai Peters

Jetzt für das Olympische Jugendlager als Teilnehmer*in oder Leitungsteamer*in bewerben

Die Vorfreude auf die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo 2026 wächst – und damit die einzigartige Chance, Teil des Deutschen Olympischen Jugendlagers (DOJL) zu werden, das vom 4. bis 19. Februar 2026 in Italien stattfinden wird! Gemeinsam laden die Deutsche Olympische Akademie (DOA) und die Deutsche Sportjugend (dsj) engagierte Jugendliche aus dem Nachwuchsleistungssport und Ehrenamt ein, die Faszination der Olympischen Spiele hautnah zu erleben. Dabei werden sie vor Ort von einem zehnköpfigen, erfahrenen Leitungsteam betreut. 

Gesucht: 40 Jugendliche plus Leitungsteamer*innen 

Bis zum 15. Juli 2025 können sich 16- bis 19-jährige Jugendliche mit und ohne Behinderung, die Leistungssport betreiben oder sich aktiv in ihrem Verein oder Verband engagieren, über das Online-Bewerbungsportal bewerben (Ausschreibung für die Teilnehmenden). 

Bereits zwei Wochen früher, am 30. Juni, endet die Bewerbungsfrist für Betreuer*innen (Ausschreibung für das Leitungsteam). 

Alle Informationen zu den Anforderungen im Bewerbungsprozess und anschließenden Auswahlverfahren finden sich im Online-Portal

Über das Deutsche Olympische Jugendlager 

Das Deutsche Olympische Jugendlager (DOJL) wird seit 2010 gemeinsam von der DOA und der dsj im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) organisiert. Das vielfältige Bildungs- und Sportprogramm umfasst u. a. Wettkampfbesuche, Workshops, Diskussionsrunden, kulturelle Erlebnisse und einen interkulturellen Austausch mit Jugendlichen aus dem Gastgeberland. 

Alle Informationen zum bevorstehenden Deutschen Olympischen Jugendlager Mailand Cortina 2026 und zu vorherigen Ausgaben finden sich auf der offiziellen Website des DOJL. Jetzt bewerben! 


Zurück