Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Deutschen Sportjugend

Vortrag von Katharina Morlang zum FAIRPLAID Online-Kongress "Mein Verein - jetzt nachhaltig!" digital abrufbar

"Mein Verein - jetzt nachhaltig!" unter diesem Motto veranstaltete FAIRPLAID am 20. Oktober die zweite Auflage ihres Online-Kongress und richten den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit.

Mit dabei war Katharina Morlang, seit 2014 Referentin bei der Deutschen Sportjugend und überwiegend für die Themen Bildung, Qualifizierung, Forschung, Pädagogische Qualität im Kinder- und Jugendsport sowie Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung zuständig.

Ihr Vortrag „Bildung – Jugend – Sport. Gemeinsam Zukunft gestalten! Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Deutschen Sportjugend“ ist digital verfügbar und kann hier abgerufen werden.

Nachhaltigkeit und insbesondere Bildung für nachhaltige Entwicklung sind für die dsj keine neuen Themen und haben eine lange Tradition. Im Vortrag wir dargestellt, wie die dsj das Thema Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kinder- und Jugendsport aufnimmt.


Zurück