Detailseite

Vorlesen

Materialordner „Sport mit Courage“

Demokratietraining
Gewicht: 1.59kg
Status: lieferbar
Titelbild Ordner Sport mit Courage

Die Bekämpfung von Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und anderen Form von Diskriminierung stellen für den organisierten Sport eine große Herausforderung dar. Dem stellt sich die Deutsche Sportjugend in ihrem Handlungsfeld „Sport mit Courage“ nach ihren Möglichkeiten.  

Mit dem Materialordner „Sport mit Courage“, der zuletzt 2014 überarbeitet wurde, will sie Vereinen und Verbänden eine konkrete Hilfestellung an die Hand geben. Neben Informationen zu Erscheinungsformen sowie rechtsextremen Symbolen und Codes enthält er Anregungen und Tipps für die pädagogische Praxis, exemplarische Projektvorstellungen im Umgang mit Rechtsextremismus sowie zahlreiche weiterführende Literaturangaben. 

Viele der Beiträge sind auch aktuell leider noch von großer Aktualität, manche müssten überarbeitet, wieder andere aus heutiger Sicht anders aufbereitet werden. Wir bitten dies bei der Nutzung des Ordners zu berücksichtigen. Aktuellere Materialien zum Themenfeld finden Sie unter www.sport-mit-courage.de

Erscheinungsjahr: 2014