Detailseite

Vorlesen

MOVE DIGITAL: Potenziale digitaler Medien und Apps für Bewegung, Spiel und Sport

Bewegung, Spiel und Sport
Gewicht: 0kg
Status: nicht lieferbar

In einem Fachgespräch zwischen Wissenschaft und Sportpraxis im März 2023 hat die Deutsche Sportjugend spannende Erkenntnisse dazu gewonnen, was junge Menschen wirklich an Tracking-Apps begeistert, und warum der gamification-Ansatz wirkt. Es wurde diskutiert, warum  Influencer*innen auf Social Media spannender sind, als die Trainer*innen im Sportverein und warum Sportvereine Fitness, Gesundheit und Ideale bzw. Körperbilder unbedingt mit ihren jungen Sportler*innen zum Thema machen sollten. 

Die Ergebnisse des Experti*innenhearingv am 16. und 17. März 2023 wurden in einer Veransatltungsdokumentation zusammengefassst.

Erscheinungsjahr: 2023