Detailseite

Vorlesen

MOVE Spielesammlung Edition 2 – deutsch-ukrainisch

Bewegungskalender
Gewicht: 0kg
Status: nicht lieferbar

Bewegung, Spiel und Sport sind elementare Bestandteile des gesunden Aufwachsens und wirken sich positiv auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen aus. Bewegungs- und Sportangebote in Vereinen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Die im Rahmen der Corona-Pandemie erlassenen Einschränkungen haben jedoch dazu geführt, dass der Kinder- und Jugendsport in Deutschland zeitweise nahezu vollständig zum Erliegen gekommen ist. Der bereits vor der Pandemie herrschende Bewegungsmangel hat sich dadurch noch einmal verschärft.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat die Deutsche Sportjugend gemeinsam mit ihren Mitgliedsorganisationen die MOVE Kampagne zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung und Sport während und nach Corona initiiert, die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) gefördert wurde.

Die hier vorliegende zweite MOVE Spielesammlung war 2022 Teil eines Aktionspakets für Aktionstage und besteht aus Auszügen verschiedener dsj-Bewegungskalender der letzten Jahre und aus Spielvorschlägen von Mitgliedsorganisationen der dsj. Sie gibt vielfältige Anregungen zu Bewegungsspielen, die mit und ohne Materialien des Aktionspakets umgesetzt werden können.

Erscheinungsjahr: 2022