Detailseite

Vorlesen

Themendossier Sport, Werte und Politik - Zwischen Neutralität und Haltung zeigen - Teil 2

Demokratietraining
Gewicht: 0.333kg
Status: lieferbar
Titelseite der Broschüre

Ist Sport politisch – und darf er das überhaupt sein? Diese Fragen sind schon lange umstritten und die Antworten darauf nicht einfach. Und doch lässt sich kaum verhehlen, dass der Sport immer wieder an wichtigen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und Ereignissen unmittelbar beteiligt war und es bis heute ist, weshalb ihm auch eine große gesellschaftliche Verantwortung zukommt. Doch wie kann der Sport dieser Verantwortung nachkommen? Darf oder muss er sich manchmal gar gesellschaftspolitisch positionieren und engagieren? Und welche Rolle spielen dabei die viel zitierten „Werte des Sports“?

Erscheinungsjahr: 2022