Publikationen

Zum Warenkorb

Deutsches Olympisches Jugendlager Rio 2016

Zum ersten Mal wurden die Olympischen und Paralympischen Spiele auf dem südamerikanischen Kontinent ausgetragen, und die Leidenschaft spiegelte sich wider in Freude und Bewegung, Vielfalt und Widersprüchlichkeit.

Dies kam auch im Programm des Deutschen Olympischen Jugendlagers zum Ausdruck – mit dem Erlebnis der olympischen Wettkämpfe und eigenen sportlichen Aktivitäten, mit Besuchen im Deutschen Haus und in verschiedenen Favelas, in Begegnungen mit Mitgliedern der Deutschen Olympiamannschaft und mit brasilianischen Jugendlichen, bei Ausflügen an die Copacabana und in Diskussionen über die nachhaltige Olympiastadt von morgen. Die 50 Teilnehmenden ließen sich darauf mit beeindruckender Neugier und Offenheit ein. Sie zeigten Interesse und brachten sich ein bei der Programmgestaltung, bei Diskussionsrunden und Workshops.

Download:

Dieser Artikel kann nur heruntergeladen werden


Publikationen